Twint – in der Schweiz

News über Twint – aus der benachbarten Schweiz – bekommt man seit einigen Monaten immer wieder mit. So wirklich greifbar ist das für uns konservative und nicht innovative deutsche Bargeld-Liebhaber aber nicht.

Letztens habe ich Twint-Payment gesehen, an der Talstation der Gondel, in Andermatt / am Gotthard. Es funktioniert ähnlich wie Alipay / Wechat. Am Bezahl-Terminal kann man statt Plastik-Karte einfach einen QR-Code mit der App scannen und somit binnen der App die Bezahlung autorisieren. Im QR-Code des Bezahl-Terminals ist eine einmal gültiger Token gespeichert.

Auch in einem Restaurant zeigte mir der Ober, wie Twint funktioniert. So macht Mobile Payment Spaß.

Mehr über Twint gibt es auch hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: