Sky SQReening Kampagne

Die Tage auf der Dmexco in Köln ich ich auf diese von Agentur Serviceplan für Sky TV kreierte QR-Code-Video Kampagne gestoßen. Sky sQReening. Sie ist ziemlich cool.

Für ein Champions League Spiel, Real Madrid vs. Schalke 04, was normalerweise nur auf Sky gesendet wird, wurde auf öffentlich platzierten Videowänden einige Minuten des Spiels übertragen. Aber, der Clou, die öffentlich sichtbaren Fußball-Sequenzen waren mit einem Realtime adaptive QR-Code überlagert, so dass die neugierigen Zuschauer nur teile des Fußball-Bildes sehen können, der Rest flackert hinter einer QR-Code-Pixelmatrix. Diesen Code konnte man scannen und wurde dann per Deeplink auf die Sky-Go App geführt. Auf Sky-Go App konnte das Spiel dann weiter kostenlos angesehen werden. Nach ein paar Minuten wurde man aufgefordert, diese Aktion zu Teilen (auf Facebook oder so) sonst würde die kostenlos-Übertragung nicht weitergehen. Hierdurch wurden binnen kurzer Zeit ziemlich hohe Reichweite der Kampagne erreicht. Das nenn ich mal creative Thinking. Danke Serviceplan. Mehr davon.

Die Präsentation dieser Kampagne kann man sich im Ad-Forum komplett anschauen. Hier geht es zum Ad-Forum.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei