QR-Code Payment Allianz

Die Tage ging die Meldung durch die Online-Presse, dass Alipay zusammen mit 6 europäischen Mobile Payment Anbietern eine Allianz gebildet hat, mit dem Ziel QR-Code basiertes Mobile Payment zu etablieren.

Zum Einsatz soll ein System kommen, dass bereits gefühlt schon einmal von Yapital angeboten wurde. Leider wurde Yapital viel zu früh wieder eingestellt, weil Exel-Businessplan-fixierte Manager Ideenlos waren um zu erkennen, dass der Markt erst noch richtig kommen wird.

Via Concardis wird Alipays QR-Code basiertes Bezahlsystem angeboten. Und so wie in diesem Video zu sehen, kann man sich das Handling zukünftig vorstellen, wenn via QR-Code der Bezahlvorgang initiiert wird.

Auch Wirecard hat schon länger Alipay im Angebot, allerdings wird hier ein Code im Smartphone gescannt, so wie es auch bei Bluecode originär der Fall ist.

Im Video ist zu sehen, wie aber auch per Bluecode ein QR-Code basierter Bezahlvorgang ablaufen wird.

In diesem Video sieht man, wie bei Alipay der QR-Code scan basierte Bezahlvorang abläufen wird.

Mit der Allianz soll es zukünftig für den User egal sein, welches System im Untergrund arbeitet, Hauptsache man kann via QR-Code scan den Bezahlvorang durchführen.

Zum kompletten Bericht geht es hier und hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei