QR-Code Decoding auf dem Palm Pre

Nach dem iPhone und Android entdecken die Entwickler so langsam auch das Palm Pre Smartphone mit Palms neuem Betriebssystem WebOS. Bisher wird der Zugriff auf die Kamera offiziell nicht unterstützt. Aber möglicherweise kann das WebOS genug HTML5 Funktionen oder das neu intergrierte Canvas Objekt ermöglicht den Zugriff auf die Pixel, so dass das Dekodieren von QR-Codes über die App Qrdecoder möglich ist. Mobile Tagging ist somit auch auf dem WebOS möglich.

Mehr Informationen hier.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
stefan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
stefan
stefan

Ich habe die Apps getestet. Leider funktionieren die Apps nur dadurch, dass das Bild des QR-Codes auf einen Server hochgeladen wird und dort dann dekodiert wird. Und danach wird das Ergebnis ausgegeben. Im Falle einer URL wird die leider nicht korrekt ausgegeben, so dass sie nicht klickbar ist bzw. wird nur ein Teil der dekodierten URL aufgerufen. Und wenn man unterwegs ist hat hat man meist nur UMTS oder sogar nur Edge. Und hier ist die upload Rate meist so mies, dass es mitunter dauern kann, ehe das Bild hochgeladen ist. Zudem, kostet dann das auch noch Geld (im Rahmen… Weiterlesen »