/* */

Paypal Erweiterung wegen Corona

Vor kurzem hat auch Paypal seine Bezahllösung um QR-Code Mechaniken erweitert. Endlich. Das hätte schon vor 10 Jahren passieren können, dann wäre Paypal noch weiter vorne.

Spätestens seit der Corona Krise wird hygienisch unbedenkliches Bezahlen zunehmend zur Massenanwendung. Daher hat Paypal nun auch den Schritt gewagt und dem QR-Code ins Zentrum seines Bezahlsystems gerückt.

In der App sind jetzt zwei Codes verbaut. Der eine um ihn als Händler beim Bezahlen vorzuzeigen, damit andere, also Kunden diesen mit der App scannen um zu bezahlen. Und der andere, um sich z.B. von Freunden bezahlen zu lassen, also um Geld zu erhalten. Die Code werden bequem zum Download in die Bilder-App angeboten, damit man Paypal nicht immer öffnen muss. Aber, um zu bezahlen, kommt man darum ja dennoch nicht.

Wir freuen uns, dass Paypal endlich diesen Schritt gewagt hat.