Online Bezahlsystem Paydirekt startet

paydirekt

Seit Monaten kann man über den Zusammenschluss einiger deutscher Banken lesen, die mit Paydirekt eine eigene Online Bezahlungsmethode etablieren wollen, als Alternative zu Paypal. Hierbei wurde wie üblich recht negativ und überkritisch berichtet, und die Experten sagen, dass Paydirekt keine Chance mehr haben werden gegenüber dem sehr starken Paypal. Ob dem so ist, wage ich zu bezweifeln. Denn der Mobile Payment Markt beginnt erst, sich zu bewegen. Systeme wie Yapital, Kesh, Paij oder Seqr sind längst am Markt. In Deutschland kann man z.B. schon seit Monaten via Yapital in allen Rewe Filialen den alltäglichen Lebensmitteleinkauf per Mobile Payment bezahlen. Und vermutlich wird Paydirekt ebenso alsbald auch Mobile Payment Funktionen nachliefern. Und dann könnte die Luft eng werden für Online-Payment-Anbieter, die irgendwo mitten drin sind in der Wertschöpfungskette, und dann ggf. überflüssig werden.

Paydirekt hat also nun seine offizielle Testphase gestartet. Es bleibt spannend.

Zum kompletten Beitrag geht es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei