Mobile Payment – kurz notiert

Derzeit läuft mal wieder der Mobile World Congress in Barcelona (MWC) und einige Neuigkeiten machen die Runde.

So will nun die Telekom mit Paypal kooperieren und die Bezahlung über die Handy-Rechnung ermöglichen, was echtes Mobile Payment darstellt, leider immer noch nur für digitale Güter, wie Logos, Musik oder Dienstleistungen. Mehr dazu hier.

Auch Mastercard will zusammen mit Visa sein Engagement in Sachen Mobile Payment verstärken und übernimmt hierzu den amerikanischen Mobile Payment Spezialisten C-SAM. Mehr dazu hier.

Und auf TN3 ist ein sehr lesenswerter Beitrag über 5 Payment-App-Anbieter erschienen, die für Kreditkarten-Lösungen als Konkurrenz wahrgenommen werden könnten. Zum Beitrag geht es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei