Marktstudie – GPS, QR-Code oder NFC

Auf GFM-Nachrichten gefunden: Eine Umfrage von IDG Global Solutions bringt interessante Einsichten zutage: Für Smartphone Nutzer ist die GPS-Funktion am wichtigsten. Auf Platz vier ist der QR-Code Scanner. Die QR-Code Beliebheit hat im Vergleich zu anderen Studien somit deutliche zugenommen. NFC scheint noch nicht wichtig zu sein, da dieses Feature mit viel Bemühungen im Bezug zu Mobile Payment in den Markt geworben wird, aber letzendlich bisher kaum einen Nutzer mit einer sinnvollen Funktion oder gar Bezahlfunktion zur Verfügung steht.

Zum kompletten Beitrag geht es hier.

One thought on “Marktstudie – GPS, QR-Code oder NFC

  • 27. Dezember 2012 at 13:44
    Permalink

    QR-Tags und auch Cloud-Based Storage wird immer mehr an Bedeutung gewinnen.
    QR sorgt dafür das man nicht mehr tippen muss uns schließt somit Fehlerquellen aus.
    Cloud-Based Storage sorgt dafür das Funktionen wie Datensicherung einfach ausgelagert werden. Darüber machen sich viele Leute gar keine Gedanken. Das ist eine enorme Kosteneinsparung sogar für Hardware.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.