Kesh – Geldautomat

kesh-bankomat-qr-code

Seit Mai 2015 stellt die biw Bank nun innovativen Bankkunden die Möglichkeit zur Verfügung, Bargeld mittels kesh App zu tätigen (wir berichteten). In derzeit 100 Bankomaten der biw Bank ist kesh integriert. Den Geldabhebevorgang kann man sich so vorstellen:

Ein Kunde entscheidet sich am Automaten für die Auszahlung per kesh. Nun erzeugt der Bankomat einen individuellen einmal-QR-Code. Dieser wird mit der kesh-App gescannt. Danach muss noch per PIN bestätigt werden, was nicht am Automaten, sondern in der App erfolgt. Daraufhin wählt der Bankkunde einen Betrag am Geldautomaten aus.

Statt Geld-Karte muss man nur noch sein Smartphone mit sich führen, und das hat so gut wie jeder stets dabei.

Leider wird seitens biw Bank noch keine Übersicht angeboten, wo sich die Bankomaten befinden.

Zum kompletten Beitrag geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.