Größter QR-Code der Welt?

Für große, sehr große QR-Codes gibt es schon einige Beispiele. Nun wurde ein neuer Versuch gestartet, von skanz.com: Der größte QR-Code der Welt?

[youtube width=”425″ height=”355″]http://www.youtube.com/watch?v=zo6-J4_Ovd0[/youtube]

Benachrichtige mich bei
Tobias Claren
Tobias Claren

Wie groß kann ein QR-Code denn offiziell sein?
Also nicht die Ausmaße, sondern die Datenmenge.
Würde da evtl. auch eine hochkomprimierte Audiodatei (z.B. Ogg Vorbis auf Stufe 0) hinein passen?
Auch wenn heute viele Menschen mobiles Internet haben (Ich kostenlos von Netzclub), eine Audiodatei oder Text-Dokument (nicht nur Klartext) etc. auf ein Blatt Papier drucken zu können, das hätte schon was.

stefan
stefan

Es können theoretisch “viele” Zeichen codiert werden, aber für die Datenmenge einer Audiodatei, selbst bei höchster Kompression, reicht das nicht. Dafür sind die Codes nicht gemacht. Mehr Input evtl. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code