Die Kombilösung wird via Mobile Tagging transparent

QR-Code kombilösung

Seit kurzem befinden sich auf den Plakaten rund um die Kombilösung Baustellen QR-Codes. Sie ermöglichen den Passanten Einblick in die unterirdisch stattfindenden Baumaßnahmen in der Karlsruher Innenstadt. Über die Codes gelangt man auf ein Video, das sehr gut – am Beispiel Haltestelle Europaplatz – über eine Animation das angewendete Bauverfahren zeigt.

QR-Code kombilösung

Wir haben die Kasig, Betreiberin der Baumaßnahme, von den Vorzügen von Mobile Tagging überzeugen können und freuen uns, dass die Umsetzung endlich (nach “nur” 1,5 Jahren) erfolgt ist.

[Update] Gestern wurde hierzu eigens von Frau Merken, Bürgermeisterin in Karlsruhe, ein Pressetermin einberufen, bei dem die Mobile Tagung Lösung auch als einer der ersten Beiträge der Initiative Smarter City extra noch mal vorgestellt wurde.

ka-news.jpg

(Foto: ka-news)

Zum kompletten Beitrag geht es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei