Boon – Mobile Payment

Boon nennt sich das Mobile Payment System, das von Master Card zusammen mit Wirecard angeboten wird. Aktuell ist es “nur” für Android Smartphones verfügbar, weil Apple ja bis dato nicht wirklich Drittanbieter auf den seit dem iPhone 6 im Gerät verbauten NFC “drauflässt”.

In Boon kann man seine Mastercard Bezahldaten hinterlegen, ein Limit je Transaktion angeben und dann “kontaktlos” am POS, also im Laden bezahlen. Unterstützt werden alle Mastercard Contactless Akzeptanzstellen. Es wird zwar Mobile Payment genannt, handelt sich aber aus meiner Sicht eher um ein “Mobile”, mit dem man Bezahlen kann. Also um ein Smartphone, in dem die Kreditkarten-Daten zusammen mit NFC-Chip das gleiche ermöglichen, was bis dato per Plastik-Kreditkarte möglich ist. Unter klassisch “Mobile Payment” verstehen wir eher die Bezahlung mit der Mobilfunkrechnung.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei