Bahn App via QR-Codes

bahn QR-Code  bahn qr-code

Die Bahn promotet seit einiger Zeit seine iPhone App an allen regionalen Bahnhöfen via QR-Code. Dazu ist auf den Fahrkarten-Automaten eine kleine “Werbetafel” angebracht. Neben dem QR-Code befindet sich auch ein Hinweis auf die mobile Fahrgast-Info der Bahn.

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, die URL zur mobilen Fahrgast-Info (m.bahn.de) in den QR-Code zu legen und über die mobile Seite die iPhone App (und ggf. auch andere Plattformen, wie z.B. Android) zu promoten. Denn so ist der Bedarf, den QR-Code zu scannen, nur einmal gegeben, denn wenn die App installiert ist, benötigt man den QR-Code nicht mehr. Und somit ist die Werbung nach der einmal Verwendung dann “abgenutzt”.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicken wenn Du nicht möchtest, dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.